Betreuung und Pflege für dementiell erkrankte Senioren nach dem Wohngemeinschaftsprinzip

„Seitdem ich im Waldfrieden lebe, habe ich neue Freunde gefunden, mit denen ich gemeinsam meinen Lebensabend verbringe. Es ist schön, nicht allein alt zu sein!“ (Eine Bewohnerin)

 

In unseren neun überschaubaren Wohngemeinschaften geht es uns genau darum. Gemeinsam Leben teilen mit Nachbarinnen und Nachbarn. Aber auch mit Hühnern, Kaninchen und Katzen. Und das mit der benötigten Unterstützung von engagierten und professionellen Mitarbeitern. So leben in unserem Seniorenquartier bis zu 83 Seniorinnen und Senioren.

 

Unser Maßstab orientiert such am christlichen Menschenbild. Jeder Mensch ist wertvoll und lebt am Besten in würdevollen Beziehungen. Unser Leistungsangebot und Konzept steht dabei im Mittelpunkt.

Sie benötigen eine Tagespflege?

Dann besuchen Sie unsere ‚Lima‘ Website.

[button target=“_blank“ hover_type=“default“ link=“https://lima-pflege.de/home/“ color=“#ffffff“ hover_color=“#ffffff“ background_color=“#ea5160″ hover_background_color=“#9dba9b“ border_color=“#ea5160″ hover_border_color=“#9dba9b“ text=“Hier geht es zur Website“]

Wir bieten Ihnen ein würdevolles Lebensumfeld.

Und hierfür sind Leistungen aus verschiedenen Bereichen notwendig.

[qode_elements_holder number_of_columns=“four_columns“][qode_elements_holder_item vertical_alignment=“top“ advanced_animations=“no“ item_padding=“5%5%5%5%“ custom_class=“rad3″ background_color=“#d9a577″]

PFLEGE

Wir bieten die Pflege, die benötigt wird. Hierzu gehören grundpflegerische Leistungen (z.B. die Morgentoilette) und behandlungspflegerische Leistungen (z.B. die Medikamentenversorgung). Die Leistungen werden durch medizinisches Fachpersonal und besonders geschulte Mitarbeiter erbracht.

[/qode_elements_holder_item][qode_elements_holder_item vertical_alignment=“top“ advanced_animations=“no“ item_padding=“5%5%5%5%“ background_color=“#8cac5b“ custom_class=“rad3″]

BETREUUNG

Das Leben will gelebt werden. Dazu gehört das Feiern gemeinsamer Feste, Gruppenaktivitäten, den Garten pflegen und genießen und Ausflüge unternehmen. Aber auch individuelle Betreuungsangebote, wie zum Friedhof zu fahren oder Zeitung zu lesen. Betreuung heißt für uns: Zeit haben.

[/qode_elements_holder_item][qode_elements_holder_item vertical_alignment=“top“ advanced_animations=“no“ item_padding=“5%5%5%5%“ custom_class=“rad3″ background_color=“#7e94cb“]

HAUSHALT

Zum WG-Leben gehört die Haushaltsführung. Egal ob es um das Wäschewaschen oder den Einkauf geht: der Mieter bestimmt. Auf Essenswünsche kann ganz einfach eingegangen werden, da die immer frisch gelieferten Lebensmittel in der WG gemeinsam gekocht werden.

[/qode_elements_holder_item][qode_elements_holder_item vertical_alignment=“top“ advanced_animations=“no“ item_padding=“5%5%5%5%“ custom_class=“rad3″ background_color=“#686666″]

BERATUNG

Bei Fragen rund um die Themen Leben im Waldfrieden, Pflege und Sozialhilfe beraten wir gerne. Auch im Antrags-Dschungel stehen wir unseren Mietern und Angehörigen mit Rat und Tat zur Seite.

[/qode_elements_holder_item][/qode_elements_holder]